Christiaan Schraepen

Christiaan Schraepen

Hallo Martin

Mit Freude kann ich sie melden das die weissenborn heute gut bei mir angekommen ist. Leider hatte ich heute nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte sie aus zu probieren (ich komme auch nur gerade zurück von einer Probe), aber ich konnte doch schon eine kleine Stunde mit sie verbringen (die erste von sehr vielen die kommen werden) und kann melden das ich wirklich äusserst zufrieden bin.

Es ist eine wunderschöne Arbeit - viel schöner als auf die Foto's - und der Klang ist einfach fantastisch! Jetzt schon, wo sie noch so nagelneu und scheu ist. Man hört ganz gut das sie noch etwas "verinnerlicht" klingt (sagt man das so auf Deutsch?), sie zögert noch sich ganz offen zu geben, überrascht über ihrer eigenen Stimme. In der nächsten Zeit wird sie bestimmt weiter aufblühen und ein richtiges Tonwunder werden. Man merkt einfach das das drin sitzt. Wie die jetzt schon singt, das doch ist einfach spitzenklasse, ein hölzerner Traum. Sie sind ein Zauberer.

Mehr und mehr, je länger ich spiele - und das ist doch schone mehr als 35 Jahre - bin ich davon überzeugt das man ab einem bestimmenten Niveau eigentlich nur noch auf handgefertigte Instrumente spielen sollte. Nicht aus Snobismus, sondern weil kein einziges fabrikgemachtes Instrument die Klasse annähern kann die ein handgebautes Instrument hat. Das metier eines guten Luthiers kann man einfach nicht mit Maschinen versetzen. Deine wunderschöne weissenborn beweist es für mich nochmal.

Vielen Dank für alles, für das Instrument, für der sehr netter Kontakt, für die Informationen, für das prompte gut verpackte abschicken. Ich hoffe es eines Tages vielleicht mal bis Herzbrück zu schaffen, um die Hand zu schütteln die dieses wunderbare Instrument gebaut hat.

Ich werde in der nächsten Zeit wenig schlafen :-)))

Herzliche Grüsse eines sehr glücklichen Musikers
Christiaan Schraepen