Warum Deerbridge?

Blick in die WerkstattDeerbridge ? - Warum Deerbridge ? Woher kommt der Name ? Reine Lautmalerei ? Verrückte Träume ? Nein ! Der Name "Deerbridge" ist lediglich eine kleine Hommage an meinen Stand- und Heimatort Hersbruck - die "Hirschbrücke", ein kleines, lauschiges mittelfränkisches Städtchen, umgeben von der wunderschönen "Hersbrucker Schweiz".

Zugegeben, es war die Liebe die mich in diesen Ort geführt hat, sie hält noch an, und dazugekommen ist die Liebe zum Gitarrenbau, denn es lebt und arbeitet sich in Hersbruck noch mit der nötigen Muße und Ruhe die man braucht um jedem Instrument die notwendige und verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Aber Hersbruck ist nicht nur das... es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Musik- und Gitarrenstadt"... es gibt viele einheimische Bands (die mittlerweile international bekannten "Robocop Kraus" sind allesamt aus Hersbruck), auch findet jedes Jahr das "Hersbrucker Gitarrenfestival" statt, wo sich Grössen wie Tommy Emmanuel, Peter Finger und Beppe Gambetta die Ehre geben...

Wo also wäre eine kleine, aufstrebende Gitarrenschmiede besser aufgehoben als in diesem Umfeld ? Wie man sieht lohnt sich ein Besuch... nicht nur wegen "Deerbridge Guitars".